Blaue Blumen und eine Meeresbrise
Blaue Blumen und eine leichte Meeresbrise wehen heute durch den Blog…..
Eine kurze Regenpause konnte ich für einen Gartenrundgang nutzen und hab dabei ein paar blaue Blumen für die Tischdeko am Wochenende gepflückt. Bei diesem Wetter brauchte ich etwas Erbauliches. So hab ich mal mein Archiv durchstöbert für ein paar gute Laune Bilder und eine kleine Meeresbrise zusammengestellt.
Ein bisschen Sommerfeeling, wenigstens im Geiste das Gefühl von warmem Sand zwischen den Zehen….. eine kleine Hilfe gegen diesen Dauerregen.
So schrecklich sind die täglichen Nachrichten von zerstörten Häusern und Existenzen, sogar Menschenleben fordert dieses Wetter. Wir haben noch Glück, da sich die Schäden hier auf Erdrutsche und Überschwemmungen begrenzen, die aber niemanden in echte Gefahr gebracht haben.
Da auch die geöffneten Blüten im Garten langsam verregnen, genieße ich die blauen Gartenblumen lieber auf dem Tisch, denn viel Zeit lässt sich im Moment nicht im Garten genießen.
Blaue Blumen aus dem Staudenbeet, wie die blaue Flockenblume,
aber auch Schnittlauch Blüten und Apfelminze aus dem Kräutergarten und wildes Ehrenpreis aus der Wiese.
Auch ein paar zarte Blüten des Porzellanblümchen
und duftige Gräser durften mit hinein in den Wochenendstrauß.
Den Abschluss des Sträußchens, als Blattmanschette, bilden die grau grünen Hosta Blätter.
Passend zum blauen Blumenstrauß hab ich auch die blauen Glasvasen hervorgeholt, für ein klein bisschen Strand und Sommergefühl auf dem Tisch.
Zu den blauen Blumen passt auch die neue Mosaikschale sehr gut, so darf sie auch mal kurz mit in die Tischdeko. Wie eine leichte Meeresbrise erstrahlt die Mosaikschale in den Farben Blau, Türkis, Weiß, Sandfarben und Grün.
Ich wünsche euch, dass ihr von weiteren Regengüssen verschont werdet und trotz alledem ein gutes Wochenende habt.
Liebe Grüße
Kerstin