Maritime Deko mit Muscheln
Eine maritime Deko mit Muscheln sorgt für eine sommerliche Stimmung auf dem Tisch….
So richtig kommt der Sommer da draußen nicht in Schwung, es sind zwar immer wieder sonnige Abschnitte dabei mit herrlichen Temperaturen, doch sobald ich mich mich im Garten etwas ausbreiten möchte, ziehen auch schon wieder dunkle Wolken auf. Also hab ich mir eine maritime Deko mit Muscheln für drinnen geschaffen. Eine Tischdeko, die ein bisschen Urlaubsflair verbreitet, mit Mosaikfischen, türkisen Strandglasvasen und Betonhäusern.
Meine maritimen Deko Vorräte durften dazu mal wieder aus Ihrer Kiste hervor. Irgendwie bin ich in diesem Jahr noch gar nicht dazu gekommen, die Sommerdeko auszupacken. Doch eh schon bald der Herbst vor der Tür steht, wirds nun wohl Zeit.
Die kleine maritime Tischdeko besteht natürlich aus vielen verschiedenen Muscheln und meinen Muschel Kugeln.
Mein Muschel Sortiment besteht zum größten Teil aus gesammelten Fundstücken vom Strand, aber auch einige gekaufte Stücke sind dabei, wie diese schwungvoll gedrehten Muscheln.
Muscheln mag ich ähnlich gern wie Mosaiksteine. Ich genieße es mit der Hand über diese schwungvolle Oberfläche zu fahren und alle Höhen und Tiefen zu spüren. Wie ein kleiner Urlaub, da höre ich schon fast das Meer rauschen…..
Im Innern dieser Austernschale funkelt es in wunderschönen Perlmutt Farben, von Türkis bis Rosa.
Geht es euch auch so? Jedesmal, wenn ich die gut verpackten Dekokisten wieder hervor hole, freue ich mich riesig über meine Schätze. So hatte ich dieses schöne Farbenspiel aus Perlmutt schon fast vergessen.
Neben den Muscheln gehört natürlich auch der kleine Leuchtturm dazu. Auch wenn die Größenverhältnisse nicht so ganz stimmig sind, passt doch trotzdem alles gut zueinander.
So ist das kleine Fischerboot zwar größer als der Leuchtturm, doch für die maritime Stimmung spielt das keine Rolle.
Die maritimen Strandhäuschen aus Beton stehen auch gleich neben den alten Segelbooten.
Frische Blumen dürfen bei der Tischdeko fürs Wochenende natürlich nicht fehlen. Eine weiße Hortensienblüte hab ich dazu im Garten geschnitten,
und mit den langen schmalen Blättern der Iris umschlungen. So passen sie auch gut zum maritimen Flair der Tischdekoration.
Ein paar zarte Gräser aus der Wiese umspielen die Tischdeko und wiegen sich im Wind, der vom Meer herüber weht……. 🙂
Vielleicht kann ich ja die Sonne mit der kleinen maritimen Deko locken und zu einem längeren Aufenthalt motivieren…..
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich vielen sonnigen Stunden zum Genießen.
Liebe Grüße
Kerstin