Mosaik Ostereier

Mosaik Ostereier in Pastellfarben

Es ist zwar noch etwas früh für eine Osterdekoration, aber zum Ostereier basteln, ist die kalte, gartenarbeitsfreie Zeit gerade richtig. So sind in dieser Woche die ersten  zarten, pastellfarbenen Mosaik Ostereier entstanden. Ich habe die Mosaik-Ostereier jeweils in einem farblich passenden Übertopf  dekoriert. Das Innere des Töpfchens  ist mit Steckmasse gefüllt, die ich mit frischem Moos abgedeckt habe. Oben auf  liegt ein Nest, gebunden aus Weiden- und Birkenzweigen, zusätzlich ist es noch mit Schmuckdraht, Weidenkätzchen, weißen Federn  und verschiedenen Perlen verziert.

Mosaik Osterei
Ein Mosaik-Osterei  in Violett und Grün….
Marmorei
oder ein Osterei komplett aus Marmor…..
Mosaikei
Das kleinste Mosaik Osterei in Blau und Grün. Das zarte Mosaik Osterei liegt kontrastreich in einer rauen Betonschale, die ich mit Buchsbaum, Efeu-Blättern und Moos gefüllt habe. Mosaik Eier
Das blau-grüne Mosaik Osterei hat eine Bauchbinde aus einer blauen Samtschleife erhalten. grüne Mosaikschale
Für die Gänseeier und die kleinen Wachteleier habe ich eine Mosaiksschale mit frischem Moos ausgelegt und auch hier ein Kränzchen aus Weiden- und Birken-Zweigen aufgelegt. Zusätzlich habe ich in den Kranz, ausgewaschene Traubenhyazinthen-Zwiebelchen  gearbeitet. Stellt man die Schale ins Sonnenlicht, oder unter eine Lampe, entstehen sehr schöne, grün schimmernde Lichteffekte. Die ersten Ostereier sind gebastelt, so wäre doch jetzt Zeit, für schöne Frühlings-Spaziergänge und die ersten Gartenarbeiten, aber bitte ab jetzt ohne Kälte und Schnee.
Mosaikspiegel
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, hoffentlich warmes Frühlingswochenende.

3 Responses

  • liebe kerstin,
    ich sehe schon, du bist auch *mad about mosaik*.
    es ist wie malen mit steinen und glas. alles wird
    danach begutachtet, ob ich es in einem meiner mosaike verarbeiten kann.
    das dreidimensionale ist besonders anspruchsvoll und ich habe schon
    porenbeton *auf lager*, damit ich auch mal eine skulptur herstellen kann.
    vorserst müssen große kieselsteine genügen. und ideen für schalen und tabletts
    habe ich noch jede menge! viel spass weiterhin und lieben dank für deine
    motivierenden worte- es ist schön zu wissen, daß es anderen ähnlich geht.
    christina von mygreenhaven

  • Hallo Kerstin,
    jetzt kommt wieder die Zeit, wo Garten & Natur herrlich viel Material für die Deko liefern. Und das zeigen Deine Inszenierungen auch sehr eindrucksvoll – da kribbelt es mir sogleich in den Fingern. Zumal mich Dein schlichtes Mosaik-Ei mit Marmorbruch an Eier mit beklebten Eierschalen erinnert, die ich mal vor Jahren als Restepack mit einem grünen bzw. orangefarbenen Untergrund entdeckte, und die ich immer noch sehr gerne mag. Aber ich glaube, da Ostern in diesem Jahr so spät liegt, werde ich mich doch zwischendurch von Deinen blauen & grünen Schmetterlingen inspirieren lassen, und diese Farben bis Ende März für das Fenster zum Hof wählen …
    Es ist immer wieder schön hier und auf Deinem anderen Blog vorbeizuschauen!
    Liebe Grüße
    Silke

  • Ja, die pastellfarbigen Eier sind sehr hübsch, aber ganz persönlich finde ich das Ei aus Marmorstücken überaus edel. Natürlich, und das darf man nicht vergessen, du hast eben auch dies florale Händchen, um die Gestecke entsprechend zu arrangieren.

    Ach, mir gefällt einfach alles!

    Lieben Gruss, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.