Mosaikbild in 3 D
Cambion ist der keltische Name des neuen Mosaikbild. Im Keltischen bedeutet Cambion Tausch oder Wechsel, doch cambo steht auch für krumm, Krümmung oder Mäander.
So fand ich diesen  keltischen Namen sehr passend für das Mosaikbild, denn es beinhaltet viele Wechsel in sich, und die Krümmung ist auch gegeben.
Die vielseitigen Wechsel bestehen zum Einen im Material, aber auch im Muster.
Der Hintergrund des Bildes ist sehr gradlinig gearbeitet, strenge gerade Linien, die keine Veränderung akzeptieren, auch die Oberfläche ist hier überwiegend glatt und glänzend, glänzende Glassteine in Kombination mit poliertem Marmor. Â Die Farben bewegen sich allerdings in warmen Natur- und Kupfertönen.
Die erhabenen Wölbungen hingegen, erheben sich aus der Gleichförmigkeit in wilden gebrochenen Mustern und Linien. Die Oberfläche der Steine wirkt hier matt und fast porös, auch die Farben erscheinen in einem gedämpften Braun und Grün.
Doch trotz all dieser Gegensätze sind auch viele verbindende Elemente zu finden, so dass im Endeffekt eine gewisse Harmonie entsteht.
Für mich ist es immer wieder schön, wenn die Phantasie des Betrachters angeregt wird, um eigene Symbole, Wege oder Formen in den Mosaiken zu finden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und einen gemütlichen zweiten Advent!!!!
Â
Sehr gut hast du’s erklärt, da weiß man genau, was gemeint ist! Ich finde, dass in deinen Sachen immer sehr viel Liebe enthalten ist. Du machst es mit dem Herzen, das kann man fühlen.
Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent, Brigitte