Silvester Tischdeko 2012
Das Jahr 2012 neigt sich nun dem Ende entgegen, so möchte ich euch heute meine Silvesterdeko vorstellen. Wie zu jedem Jahreswechsel verabschiede ich das Jahr wieder mit etwas Wehmut, doch freue ich mich auch darauf, was das Neue Jahr wohl bringen wird. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all meinen treuen Leserinnen und Lesern bedanken,  Danke für die lieben Kommentare und Mails. Es haben sich so manche herzliche Freundschaften daraus entwickelt, über die ich mich besonders freue. Ein besonderer Dank geht auch an all meine Kundinnen, vielen Dank für euer Vertrauen, es hat Spaß gemacht, für euch zu arbeiten!!! Also einfach mal ein dickes Danke schön!! Meine letzte Tischdekoration ist diesmal eine kleine Schweinchen-Girlande.
Dazu habe ich frei Hand ein kleines Schwein aufgemalt, ausgeschnitten und auf weißes Papier übertragen. Anschließend wird das Papier gefaltet und das Schweinchen doppelt  ausgeschnitten. Am Rücken des Schweines lasse ich einen kleinen Steg stehen, damit die Schweinchen verbunden bleiben. Diesen überstehenden Steg dann nach innen knicken, so kann das Schwein auch hingestellt werden. Anschließend habe ich auf jeden Schweinebauch eine Jahreszahl gestempelt und in die frische Farbe etwas Silberglitter gestreut. Mit Filzstift ein Auge aufgemalt und aus Silberdraht ein kleines Ringelschwänzchen gedreht und mit einem Klebestreifen innen angeklebt.
Die 4 Schweinchen werden dann einfach auf ein Schleifenband gesetzt.
Die Girlande wird von zwei Schaschlik Stäbchen gehalten, die in Sektgläsern stehen.
Die Sektgläser habe ich mit Glasbruch,
Glasnuggets und weißem Kandis gefüllt.
Die Vorderseite zeigt das Jahr 2013, die Rückseite das Jahr 2012.
Auf der Tischdecke liegen weiße Fliesen und Spiegelstücke, diese lassen die Dekoration nochmal extra glitzern und spiegeln.
Um einen edlen frostigen Eindruck zu erzielen habe ich verschiedene Glasbruchstücke, Glasnuggets
und etwas Kunstschnee verteilt.
Für das Kerzenlicht sorgen glitzernde Beton-Kerzenhalter,
und ein eisiges Mosaik-Windlicht.
Kleine Glücksbringer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück, Freude und Gesundheit für das Jahr 2013.
Auf dass ihr auch im nächsten Jahr die Schmetterlinge lachen hört……
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen, und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen.
Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen, nur weiß er was die anderen und er noch lernen müssen.
Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken, der wird allmählich ungestört, von Furcht sich selbst entdecken.
Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf, den Kampf mit seiner Unterwelt, nimmt er gelassen auf.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben, und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben.
Novalis
Deine Schweinchengirlande ist wirklich eine tolle Silvesterdeko. Ich werde auch eine kleine basteln und es für die Gruppe nehmen. Man könnte doch auch versuchen eine Kleeblatt Girlande zu basteln oder andere Glücksbringer als Girlande da fällt mir einiges ein. ich wünsche ein frohes gesundes neues Jahr 2017.