Schwarz-weiße Tischdeko
Bevor die Weihnachtsdeko nun bald ins Haus einzieht, ist noch einen letzte herbstliche Tischdeko fürs Wochenende entstanden.
Im Garten lassen sich noch viele schöne Beeren, Blätter und Samen finden, die sich für die kleinen Tischgestecke gut eignen.
Besonders schön sind zu dieser Jahreszeit die hübschen Blüten des Efeus.
So habe ich mit den inzwischen schwarz gewordenen Ligusterbeeren, Schneebeeren, den Samenständen des Majoran, Olivenkraut und Efeublüten kleine Glasschalen gefüllt.
Passend zu den ersten Schneeflocken im Westerwald,
sind auch kleine Eiskristalle auf die Tischgestecke hinab gerieselt.
Um den kühlen Farben der schwarz-weißen Tischdeko etwas Wärmendes zu geben, habe ich um die Glasschalen eine dicke cremefarbene Filzschnur geknotet.
Das Schwarz der Ligusterbeeren, wiederholt sich schön in den schwarzen Betonrosen.
Auch draußen im Garten haben die Betonrosen einen Platz gefunden, die allerletzten Rosen im Garten… Hier umgibt sie ein kleines Buchsbaumkränzchen mit den Blüten des Efeus und Schneebeeren.
Liebe Silke,
also wenn ich ehrlich bin, hab ich das Olivenkraut mehr zum Dekorieren, als zum Kochen verwendet.
Der Geschmack ist sehr intensiv und bestimmend, aber als Duftnote in der Tischdeko passt es ganz wunderbar. Es verbreitet einen herrlich würzigen Duft im Zimmer.
Liebe Grüße zurück
Kerstin
Oh, jetzt, wo ich mir Deine Posts nochmals mit mehr Ruhe anschaue, da ärgere ich mich nun doch, dass ich das Olivenkraut verschenkt habe, als ich mal schnell im Sommer zu einer Grilleinladung ein Mitbringsel brauchte. Das Kraut macht sich sehr schön in Deiner Inszenierung. Und es verbreitete bestimmt auch einen sehr schönen Duft!
Vorweihnachtliche Grüße aus dem Matschwetter …
Silke