Meerjungfrau Morimoron

Die kleine Meerjungfrau

Meine kleine Meerjungfrau Morimoron ist fertig.
Lange hab ich an ihr gearbeitet, bis sie endlich in ihrer ganzen Pracht nun vor mir steht. Es ist für mich immer wieder ein Prozess, bei dem man sich  langsam näher kommt. Ich arbeite Stunden an einem Objekt, und es entwickelt sich so etwas wie eine persönliche Beziehung zum Mosaik. Man kennt jede Stelle, alle Problemzonen und alle Lieblingsecken sind einem mit der Zeit so vertraut. Auch wenn die kleine Meerjungfrau mich nicht ansieht, sind wir uns inzwischen doch recht nah.

Meerjungfrau Morimoron
Ihren Bikini habe ich allen Meeresfarben gestaltet, von einem dunklen Blau bis zum kühlem türkisfarbenen Glasstein, sind die Glitzermomente des Meeres festgehalten.

Meerjungfrau
Den Körper der kleinen Meerjungfrau habe ich in Natur- und Grüntönen gearbeitet, gerade so, als ob sie dem Meeresboden zwischen Algen und Sand entspringt. Grüne Ranken winden sich um ihren Körper, im Wechsel mit hellen Sandpassagen und schimmernden Algenblättern.

Meerjungfrau

Ein schönes Farbenspiel in Grün und Blau…..

Meerjungfrau Morimoron
Um ihr ein wenig Modernität einzuhauchen, hat sie  ein kleines silbernes Bauchnabel-Piercing bekommen und auf dem Rücken ein Schmetterling-Tattoo. 😉

Meerjungfrau Morimoron
Ihren Bikini habe ich passend zum Blau der verschiedenen Glassteine auch grau-blau verfugt.

meerjungfrau
Der Name Morimoron kommt mal wieder aus dem Keltischen, Mori, das Meer und Morimoron ist die Meerjungfrau.  Die Größe der Dame liegt bei 68 cm.
Meerjungfrau aus Mosaik
Vielleicht schafft es die kleine Meerjungfrau ja, den Sommer noch ein wenig zurückzuholen. Zumindest gibt sie einem ein wenig Meeres- und Strandgefühl.
Euch allen eine schöne Woche mit hoffentlich noch vielen Sonnenstunden.
Meerjungfrau aus Mosaiksteinen

One Response

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.