Winterdeko mit weißen Ranunkeln
Der erste Frühling zieht ins Haus mit strahlend weißen Ranunkeln. Nachdem ich voller Elan ins neue Jahr gestartet bin, hat mich eine lästige Grippe gleich wieder aus-gebremst. Doch nun geht es wieder aufwärts und da brauchte ich natürlich etwas Aufbauendes fürs Auge.
Ein alter Weidenkranz diente hier als Grundlage. In den Kranz werden einfach Efeuranken und Rhododendronblätter hineingesteckt, dazu die Fruchtstände der Erle und die zarten Silberlinge. Alles Materialien, die der Garten, oder die Natur im Moment zu bieten hat.
und der weiße Ginster brauchen natürlich eine Wasserversorgung, dazu habe ich ein schlichtes Glas verwendet.
Um im Farbton zu bleiben und dem Ganzen etwas Kuscheliges zu geben, habe ich das Glas einfach in einem Strick-Handschuh verschwinden lassen.
Den Kranz mit der Vase im Inneren habe ich in eine großen Schale gestellt.
Der cremefarbene Farbton des Handschuhs wiederholt sich nun in den zarten Silberlingen.
Im Innern des Kranzes hat neben der Vase auch noch der kleine Glücksklee von Silvester seinen Platz gefunden.
So ist ein schönes Zusammenspiel von trockenen und frischen, rauen und samtigen Materialien entstanden. Die Schnittblumen in der Vase lassen sich so auch leicht austauschen, während der Unterbau weiter bestehen kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ich habe Dich gesehen 😉
LG Silke
Ja, das wollte ich auch sagen – „gelernt ist gelernt“! Kann mir gut vorstellen, dass es bei euch ganz schön wirkt. Du weißt halt, wie du „hinlangen“ musst. Da hab ich mit den 2 linken Händen eher Probleme. Aber Du und Silke, Ihr Zwei könnt das einfach!
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Helga,
oh Danke schön!
Auf jeden Fall bis Freitag!!!
Ich finde deine Idee ganz toll und freu mich, dass ich mit machen darf.
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Silke,
Danke schön, ich bin schon wieder ganz fit!!!
Hier ist es im Moment auch recht kalt geworden, aber trotzdem, oder gerade deshalb sehn ich mich nach Frühlingsblumen. Ich mag die Wintersachen auch nicht mehr sehen.
Viel Spaß dir beim Dekorieren
Liebe Grüße
Kerstin
Tolle Tischdeko, liebe Kerstin !!! Tja, gelernt ist gelernt 🙂
Ich bin fest davon überzeugt, daß sie in Natura noch eindrucksvoller und imposanter ist, als das auf den Fotos rüberkommt…
viele herzliche Grüsse und bis zum nächsten Freitag, oder ??? helga
Liebe Kerstin,
das ist genau der Mix, an dem ich mich auch in den nächsten Tagen versuchen werde. Denn Sterne & Co haben bei dem frühlingshaften Wetter keine Saison. Nur heute nacht sollen wir noch leichten Frost bekommen. Aber mein erstes Schneeglöckchen ist schon wieder angeknabbert, bevor es sich entfalten konnte 🙁
Dir wünsche ich nun gut Besserung, damit Du nicht weiter ausgebremst wirst!
Liebe Grüße
Silke