Elfengarten im Schnee
Ich hoffe ihr habt den Orkan Xaver alle gut überstanden und seid nicht davon geweht oder zu geschneit. Wir hier im Westerwald hatten Glück, es war zwar stürmisch, aber es gab keinen Orkan. Doch dafür schneit es nun, ganz langsam, aber beständig.
So wird die Welt wieder weihnachtlich verzaubert, der Schnee deckt alles zu und es kommt eine verschneite Stille auf.
Die Weihnachtsdeko im Garten verschwindet langsam unter der Schneedecke.
Doch der kleine Elfengarten steht geduckt unter der großen Cotoneasterhecke an der Hangmauer, und bekommt dort nicht so viel Schnee ab.
Die Elfenhäuschen sind aus Beton und haben daher den Vorteil der Beton Deko, dass weder ein Sturm noch Schnee und Frost sie stören kann.
Zu den Häuschen aus Beton habe ich ein kleines Weihnachtsgesteck für den Garten gearbeitet.
Das Grundgerüst besteht aus Treibholz Stücken, dazu habe ich Buchsbaum, Koniferen, Clematis, Eukalyptusblätter und Lärchenzapfen gesteckt.
Geschmückt hab ich das Gesteck mit kleinen wintertauglichen Wachsternen und Birkendeko.
Hoch über dem Elfengarten hängt noch eine kleine Girlande aus Papiersternen.
Dazu habe ich nach bekannter Methode Sterne geschnibbelt und diese dann mit dem Laminiergerät in Folien eingeschweißt. Mit dem Locher kann in die Folie ein Loch gestanzt werden, für die Aufhängung. Die Folie ist aus etwas Entfernung gar nicht mehr zu sehen, nur die weißen Sterne leuchten dann im Garten und trotzen so Schnee und Feuchte.
Mosaikspiegel
Passend zum winterlichen Wetter habe ich in dieser Woche einen frostigen Mosaikspiegel in meiner Mosaikwerkstatt gearbeitet.
Auch kleine Kerzenlichter für gemütliche Stunden, Â in den Farben Grau und Weiß, sind entstanden.Â
Nun wünsche ich euch ein schönes verschneites adventliches Wochenende, habt es gut!
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Silke,
inzwischen ist der Schnee leider wieder geschmolzen und die Frühlingstage haben uns auch wieder eingeholt, doch dafür mit Sonnenschein, auch nicht schlecht.
Wir hatten entspannte Tage und genießen immer noch die Ruhe zwischen den Jahren.
Ich wünsche dir auch gemütliche und entspannte Tage!
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Kerstin,
hier bin ich nun bei der Weihnachtsstimmung angekommen, die ich mir zum Fest – wie wohl so viele andere auch, wünschte 😉
Aber solange es dunkel ist, kann ich den Zauber der Weihnacht auch bei uns im Kerzenschein genießen. Nur so matsch-graue ‚Frühlingstage‘ …
Ich hoffe, Du hattest wundervoll entspannte Tage und darfst es Dir bis zum nächsten Jahr noch gemütlich machen!
Liebe Grüße
Silke