Mosaik Frosch Kühlwalda
Die Frösche und Kröten meiner kleinen Garten-Tümpel haben nun Gesellschaft von einem dicken, grünen Mosaik-Frosch bekommen.
Er heißt natürlich wie einer der Helden meiner Kindheit, so manche werden sich vielleicht erinnern an Catweazle und Kühlwalda? Ich liebte diese schräge Gestalt, den englischen Zauberer und seine Kröte, daher heißen auch alle meine Kröten und Frösche Kühlwalda.
Der grüne Mosaik-Frosch trägt verschiedene Grün-, Orange- und Braun-Töne, alles Tarnfarben, um sich im Garten gut zwischen den Blättern verstecken zu können. Ich habe ihn hauptsächlich aus Glas-Steinen gearbeitet, denn so kann er auch im Winter draußen bleiben, denn der Unterbau besteht aus Beton.
Durch die erhabenen Glas-Nuggets entstehen wunderbare Licht-Reflektionen, und die Sonne spiegelt sich in allen Glas-Steinen wie in Wassertropfen.
Seine Augen erinnern vielleicht eher an ein Chamäleon als an einen Frosch, doch so schaut er einen direkt an, wenn man an ihm vorbei geht.
Ein echter Hingucker für den Garten ist entstanden, mal schauen was die echten Frösche und Kröten zu ihrer neuen Gesellschaft sagen werden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Noch ein kleiner Nachtrag für alle Vogel-Freunde!
An diesem Wochenende startet der NABU wieder die Aktion „Stunde der Gartenvögel“, also wer Lust hat die Vögel im Garten zu zählen….
Genauere Informationen gibt es hier!
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/