Mein altes Herbst Mosaik hab ich wieder mal hervor geholt, für die herbstliche Tischdeko am Wochenende.
Die schönen Braun, Grün und Kupfertöne des Mosaik passen prima zu den Herbstfrüchten aus dem Garten. Nachdem der erste Frost und sogar der erste Schnee schon über den Garten herein gebrochen ist, hab ich noch schnell die letzten Gartenschönheiten eingesammelt. Die bunt gefärbten Ranken des wilden Weins schlängeln sich kreuz und quer über den Tisch.
Auch die abgeblühten Agapanthus Stiele sind viel zu schade für den Kompost, so finden sie noch einen Platz in den Mosaik Windlichtern. Hier dürfen die kleinen Quirle langsam eintrocknen.
Die allerletzten Kürbisse habe ich ebenfalls abgeerntet. Die Ranken und Blätter waren zwar schon erfroren, doch die winzigen Kürbisse hingen noch tapfer an den Ranken. Sie sind sehr winzig und noch nicht ausgereift, doch mal schauen wie lange sie halten.
Für die Tischdeko haben sie aber genau die richtige Größe. Ihre herrlich glänzende glatte Oberfläche ist wunderbar anzufassen.Â
Zur herbstlichen Fülle auf dem Tisch gehören auch ein paar Zweige der leuchtend roten Hagebutten.
Sie passen so schön zum Farbenspiel der Weinblätter und zum Rest der rustikalen  Herbstdekoration.
Die Mosaik Windlichter sind teilweise mit Herbstfrüchten gefüllt,Â
aber ein paar auch mit Kerzen, damit am Abend die Mosaiksteine schön leuchten können. Ich wünsche euch ein gemütliches Herbst Wochenende, vielleicht wird es ja ein letztes tolles goldenes Oktober Wochenende!!!!!
Liebe Grüße
Kerstin