Mosaik Ostereier

Mosaik Ostereier

Die Mosaik Ostereier-Produktion, habe ich in dieser Woche weiter fortgeführt.
Die Farben der neu entworfenen Mosaik Ostereier, passen hervorragend zu dem Design der neuen Keksdose eines großen Discounters. Das war allerdings vorher so nicht abgesprochen.

Mosaik Osterei
Diesmal ist beim violetten Mosaik Osterei auch etwas mehr Farbe im Spiel. Vielleicht hat mich das närrische, bunte Karnevals-Treiben ja zu diesem kräftigen, bunten Farbenspiel angeregt.

Eine freche, frische Farbmischung, die gleich gute Laune verbreitet. Zwischen Birkenrinde, frischen Primeln und kleinen Bellis-Pflänzchen passt es sehr gut, und verbreitet schon etwas österliche Stimmung.
deko mit Birkenrinde
Verarbeitet habe ich verschiedene Mosaiksteine und Glassteine, dadurch entstehen schöne Glanzpunkte auf dem Ei.
Mosaik Ostereier
Die Mosaik Ostereier eignen sich auch prima zum Mosaik basteln mit Kindern. Also vielleicht eine schöne Anregung für die nächsten verregneten Nachmittage.

Etwas dezenter und verspielter wird es nun beim nächsten Mosaik-Osterei.
Mosaik Osterei
Die Rosa-Töne verleihen dem Mosaik-Ei etwas Romantisches. Auch dadurch, dass es so klein ist, mag man es gerne in die Hand nehmen. Die Rosenquarz-Steine ragen teilweise etwas hervor, dadurch ergeben sich hier schöne Lichteffekte.
rosa Mosaik Osterei
Zum hellen Rosa des Mosaik Osterei passen sehr gut die ersten rosa Bellis-Pflänzchen.
Bellis
Ein paar Blüten habe ich für die Vase abgeschnitten.
Deko mit Birkenrinde
Die Vasen habe ich hier aus Birkenrinde gebastelt.
Nun wünsche ich euch ein schönes Karnevals-Wochenende. Für die einen mit viel Spaß, Stimmung und schönen Umzügen, und für die anderen mit viel Ruhe und schönen Spaziergängen. Und für alle hoffentlich weiterhin so viele Sonnenstunden.
Mosaik Ostereier

4 Responses

  • Liebe Brigitte,
    schön, dass dir die Mosaik-Eier gefallen. Ja, bei den Beschreibungen geh ich einfach Schritt für Schritt vor. Es ist aber schön, eine positive Rückmeldung zu bekommen, denn wenn es für mich logisch ist, muss es für einen Unkundigen, wie du es so schön ausdrückst, ja nicht unbedingt logisch sein. So ist es gut zu hören, dass es anscheinend verständlich ist.
    Liebe Grüße Kerstin

    Liebe Anette,
    ja, da hast du Recht, Mosaike sind schon etwas zeitaufwändig. Aber wenn ich deine schönen Heuobjekte und deinen tollen, großen Garten sehe, bist du kreativ ja wohl schon voll ausgelastet. Da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig.
    Danke für deine lieben Worte!!!
    Liebe Grüße Kerstin

    Liebe Sara,
    Herzlich Willkommen auf meinem blog. Schön, dass dir meine Sachen gefallen.
    Die rundgeschliffenen Glassteine finde ich, wenn ich Glück habe, an Rhein und Mosel, die ganz in unserer Nähe fließen. Je nach Wasserstand, finde ich dort manchmal schöne Stücke.
    Vielleicht kommst du ja doch mal wieder zu den Mosaiken, es ist so ein schönes Hobby.
    Liebe Grüße Kerstin

  • Sehr schön! Bin durch Brigitte/Cosmea auf diesen Post aufmerksam geworden.
    Durch die Halbedelsteine wirkt das Ganze auch sehr edel. Ich habe früher gern vom Meer rundgeschliffene Glassteine verwendet, die man leider nicht überall findet. – Und wie Du auch schreibst, liebe Meriseimorion, Kinder basteln sehr gern und erstellen auch gern Mosaiken. Meine waren seinerzeit auch mit Begeisterung dabei. Und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es auch gern einmal wieder in Angriff nehmen.

    Lieber Gruß
    Sara

  • Hallo liebe Kerstin,
    meist bin ich stille Leserin, aber ich sehe mir jeden Post mit Begeisterung an. Auf deiner floralist-Seite fühle ich mich besonders wohl. An die Mosaike traue ich mich noch immer nicht heran. Meist fehlt mir die Zeit um große, neue Projekte zu beginnen. Aber auf deiner floralist-Seite gibt es immer schöne, kleine Sachen zum Nachmachen, wie z. B. die Birkengefäße.
    Mach weiter so, du bist ein großer Gewinn für unsere Bloggerfamilie.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Liebe Kerstin,

    ganz schön finde ich diese Mosaik-Eier. Eine hervorragende Farbwahl, perfekt passend zur Dose!

    Außerdem lese ich immer mit gesteigertem Interesse deine Beschreibungen im Florist-Blog. Vielleicht habe ich es schon einmal erwähnt, ich finde diese Beschreibungen für Unkundige sehr hilfreich!

    Lieben Gruss, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.