Die Mosaike im Garten sind mit bezaubernden Raureif Eiskristallen überzogen….
Die Raureif Eisblumen und Eiskristalle sind ein unheimlich schönes und ergiebiges Motiv für die Makrofotografie, deshalb werdet ihr hier bestimmt noch öfter welche zu sehen bekommen. 🙂
Kalte klamme Finger bekommt man zwar beim Fotografieren, aber die kleinen frostigen Schönheiten begeistern mich total. Man kann den Eiskristallen fast beim Wachsen zuschauen, wie kleine  Segel im Wind wirken die Mosaiksteine nun.
Bei allem Frost und bitterer Kälte, lässt die Sonne trotzdem alles strahlen. Die Welt wird glitzernd weiß, auch ohne Schnee.
Auch der blaue Mosaikfisch, an dem kleinen Tümpel im Garten, ist mit einer Schicht aus frostigen Eiskristallen überzogen.
Sobald die Sonne dann aber aufgeht und in den Garten strahlt, hat sie selbst im Dezember noch genug Kraft, um das Eis im Laufe des Tages zu schmelzen.
Wie viele kleine Flossen wirken die Raureif Eiskristalle auf dem Mosaikfisch. Die Eiskristalle haben eine Struktur, ähnlich kleinen Pflanzen, als ob sie tatsächlich im Garten wachsen. Etwas grüne Farbe fehlt ihnen allerdings….
Mit den frostig überzuckerten Mosaikbildern aus dem Garten wünsche ich euch eine schöne kuschelig warme neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin
Eiskristalle und Sonnenschein, was für eine schöne Kombi.
LG Doris
Herrliche Aufnahmen!
Und wieder ganz andere Kunstwerke der Natur, das sieht wirklich klasse aus…Mosaik mit Glitzerkruste!
Wunderschön gesehen, liebe Kerstin!
Ganz liebe Grüße, Gabi*
auch* http://stich-schlinge.de
Wow, sieht gut aus!!
Ist aber kalt!
Lieve groetjes van Thea♥