Mosaikspiegel in Violett und Hellblau
Ein Mosaikspiegel in Violett und Hellblau passend zum Frühling!!
Der Frühling schreitet nun endlich voran, wenn auch nur zögerlich! Es ist in diesem Jahr, nicht der explodierende Frühling, der einen fasziniert. Man muss schon eher geduldig auf die Blüten warten, doch umso dankbarer ist man, wenn sie dann tatsächlich erblühen.
Tagelang wartete ich auf die ersten Magnolien-Blüten, doch nun sind sie da, in voller Pracht und Schönheit. ( Doch nach den nächtlichen Frösten in dieser Woche, leider schon wieder zerstört.)
In meiner Werkstatt ist in dieser Woche ein Mosaikspiegel in Violett und Hellblau entstanden, mit dem Namen  Sento. Sento ist der keltische Name für Pfad. Ein schmaler Pfad schlängelt sich durch das Mosaikbild.
Es ist für mich ein immer wiederkehrendes Symbol. Wege die vorbeiziehen an wohlgeordneten, geradlinigen Passagen, die Ruhe und Übersichtlichkeit versprechen. Doch hier droht gerade die Gefahr der Monotonie, der Langeweile und der Eingeschränktheit. Der Wunsch die geraden Linien zu sprengen, wächst.
Also auf zu quirligen, lebendigen bunten Passagen, die keine Ruhe versprechen, sondern Lebendigkeit. Nichts Vorhersehbares, keine erkennbaren Muster, sondern hinein in eine bunte Welt der Phantasie und der Entdeckungen.
Der Mosaikspiegel ist in den Farben violett, hellblau und grün gearbeitet.