Sommerliche Mosaikschale
Eine sommerliche Mosaikschale ist in dieser Woche entstanden, durch die Wiederentdeckung eines schönen alten Stoffes, denn dieser hat mich diesmal inspiriert, die kühlen Farben des Sommers aufleben zu lassen.
Diese herrlichen bunten Farben und die französisch anmutende Sommerszene, versetzt einen einfach in eine gute Stimmung. Man kommt unweigerlich in Urlaubsstimmung.
—
So hatte ich mal wieder Lust in den kräftigen Farben zu schwelgen.
Bei diesen tropischen Temperaturen, bevorzugte ich die kühlen Sommerfarben, ein sattes Grün und ein eisiges Blau. Diese Farben schaffen schon gleich eine angenehme kühle Atmosphäre. Bei soviel Wärme, umschmeichelt der eiskalte Blauton gleich die Sinne und lässt einen von rauschenden Meereswellen träumen. Orange hingegen, eine meiner Lieblingsfarben, strahlt für mich gleich Wärme und Behaglichkeit aus, also eher was für die kühlere Jahreszeiten. Was mir besonders an den neuen Mosaikgefäßen gefällt, ist ihre Anpassungsfähigkeit. Mir gefallen sie auf dem bunten sommerlichen Stoff im Duo genauso gut, wie auf der seidigen Variante in Einzelstellung. Egal ob rustikal oder edel, sie harmonieren mit ihrem Umfeld und sie sind selbstbewusst genug, auch allein etwas darzustellen.
Die blaue glasige Oberfläche der Mosaiksteine und die eiskalte, frostig blaue Oberfläche des Gefäßes strahlen eine angenehme Kühle aus. Doch sobald man die Gefäße anfasst, wird man von ihrer wolligen Wärme überrascht.
Bepflanzt habe ich die neuen Mosaikschalen mit Sempervivum und dem Sedum Tripmadam. So bleibt einem wirklich Zeit, gemütlich in der Sonne zu liegen und gekühlte Getränke zu genießen, denn gießen braucht man diese Beiden wirklich nur sehr selten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich ab, zu einer kurzen Blog- Pause!!
Habt viele sonnige Stunden!
Hallo Kerstin,
wunderschön hast du das wieder präsentiert! Zusammen mit dem Stoff kann man es sich gleich viel besser vorstellen. Es ergibt eine schöne Einheit!
Ich wünsche dir eine ganz schöne Pause!
Lieben Gruss, Brigitte