Ein kleines Tannenbäumchen aus Zweigen hab ich noch schnell für die Weihnachtsdeko gebastelt….
Etwas struppig und wild ist es geworden, aber so zerzaust sieht es schön natürlich aus. 🙂 Den kleinen Weihnachtsbaum hab ich aus den Zweigen der Bergkiefer gebastelt. Diese Kiefer ist recht klein und gedrungen und hat auch nur kurze Kiefernnadeln, aber ich mag sie sehr gern, denn sie hat so etwas Urwüchsiges. Außerdem duftet sie herrlich nach Wald!
Der kleine Tannenbaum ist schnell gebastelt. Die Tannen-oder Kiefernzweige werden dazu in kurze Stücke geschnitten, und dann um einen Ast gewickelt. Mit geraden Fichtenzweigen würde das Tannenbäumchen auch etwas feiner werden, aber die krummen und sperrigen Bergkiefer Zweige lassen es so strubbelig wirken.Â
Oben auf der Spitze des Tannenbäumchens sitzt ein kleiner Glasstern,
um ein paar weitere Glanzpunkte zu setzen, hab ich klitzekleine Weihnachtskugeln an das Tannenbäumchen aus Zweigen gehängt.
Diesmal erscheint die Weihnachtsdeko in zarten Pastelltönen. Zu den glänzenden Weihnachtskugeln, hab ich noch ein paar graue Flechten dekoriert.
Die zarten Flechten Gebilde sind beim eisigen Wind der vergangenen Tage vom Baum geweht worden. Ich werde versuchen sie zu trocknen, mal schauen wie es funktioniert. Vielleicht kann ich die schönen Grautöne und die herrliche Struktur der Flechten ja erhalten.
Neben den Kiefernzweigen, dürfen auch die kleinen Bergkiefernzapfen mit in die Weihnachtsdeko. Die kleinen Zapfen sind nur  etwa 3 Zentimeter hoch, passen also gut in jede noch so kleine Nische.
Teilweise sind die Zapfen noch geschlossen, doch im warmen Wohnzimmer werden sie sich bestimmt schnell öffnen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust ein kleines Tannenbäumchen aus Zweigen zu basteln, es ist eine schnelle Weihnachtsdeko, aber auch eine schöne Geschenkidee.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen wunderbaren 3. Advent.
Liebe Grüße
Kerstin
Genau diese etwas bizarre Form mag ich so gern! Komisch, dass ich erst bei Dir vorbeischauen muss, um mich wieder an solche Bäumchen in Bärengröße zu erinnern 😉 Aber wahrscheinlich bin ich in diesem Jahr so sehr auf einen üppigen Wald aus Holztannen mit natürlichem Untergrund fixiert, dass ich diese Baumvariante vollkommen verdrängt habe …
Liebe Grüße zum 3. Advent schickt Dir Silke
…das sieht sehr hübsch aus, liebe Kerstin,
und ist eine gute Idee…mal was anderes, als Zweige in eine Vase zu stecken…
ein frohes Adventwochenende
wünscht Birgitt